Induktionsschleifen werden in der Fahrbahn verlegt, um Fahrzeuge zuverlässig zu detektieren. Dazu wird die Schleife an einem Auswertegerät (Detektor) angeschlossen.
Flexi-Loops sind mit allen gängigen Detektoren kombinierbar und für Detektionsbereiche von 4m bis 40m Umfang lieferbar. Der Versand erfolgt schnell und günstig (auch bei einzelen Schleifen) als Postpaket (bis 8m Umfang unter 1kg!)
Hohe Qualität und hohe Haltbarkeit
Kein aufwendiges Schneiden und Vergießen der Fahrbahndecke
kann direkt in Asphalt, Beton oder im Sandbett (unter Pflastersteinen) verlegt werden
nach Installation nicht mehr sichtbar (keine Manipulation möglich)
unempfindlich gegen Feuchtigkeit und Temperatur
keine elektrischen Verbindungen (Klemmen, Lötverbindungen,…), da Schleife und Zuleitung aus einem Stück
maximale Flexibilität (z.b. Änderung der Form noch bei der Montage möglich)
Low-Cost Lösung, da einfachste Verlegung (wartungsfrei)
Jede Größe und Windungszahl für alle gängigen Detektoren lieferbar
bei Ticketgebern, Schrankenanlagen, Etagenzählungen,…
zum Öffnen und Schließen von Rolltoren, Flügeltoranlegen, Sektionaltoren, …
bei Anwesenheitsschleifen, Rückstauerkennung,…
bei Zählungen zur Messung von Fahrzeugdichte und Klassifizierung,…
bei Zählungen zur Messung von Fahrzeugdichte und Klassifizierung,…
und auch bei ihrer Anwendung: nennen sie uns ihre Anforderungen !
Die Flexi-Loop steht für eine einfache, schnelle und vor allem sichere Verlegung in Asphalt, Beton und im Sandbett unter Pflasterungen. Eine Flexi-Loop funktioniert auch noch nach vielen Jahren unter rauhen Bedingungen zuverlässig und problemlos, wie z.B. bei Drive-In Schaltern von Fast-Food Restaurants wo durch extreme Kundenfrequenzen der Asphalt tiefe Spurillen und Standmulden aufweist.
Die Flexi-Loop wurde entwickelt, um im Straßenbelag eingearbeitet zu werden.
Legen Sie die Schleife am Verlegeort auf. Achten Sie dabei darauf, dass ein Mindestabstand von 25 cm zu Bewehrungseisen und anderen metallischen Materialien eingehalten wird und sich die Zuleitung am gewünschten Eckpunkt befindet. Der Abstand zu bewegten Metallteilen (Tore, Schrankenbäume) sollte mindestens 1m betragen.
1.
Fixieren Sie den ersten Eckpunkt mit dem mitgelieferten Befestigungsmaterial (je nach Untergrund Stahlstift oder Schraube/Dübel). Spannen Sie die Schleife um die Eckpunkte Nr. 2 und Nr. 3 zu fixieren, ziehen Sie die Schleife dabei um die bestehenden Eckpunkte.
2.
Achten Sie auf einen festen Sitz der Flexi-Loop an den Eckpunkten und schlagen (schrauben) Sie den letzten Stahlstift (Schraube) ein. Ziehen Sie die Flexi-Loop über die letzte Fixierung (wie ein Gummiband).
3.
Bedecken Sie die Flexi-Loop und die Zuleitung von Hand mit Asphalt/Beton. Achten Sie dabei darauf, dass die Flexi-Loop nicht durch das verwendete Werkzeug beschädigt wird.
4.
Wenn die Flexi-Loop mit der Zuleitung vollständig eingedeckt ist, kann die Fahrbanddecke maschinell fertiggestellt werden. Nach der Verlegung sollte die Flexi-Loop 5 cm bis 15 cm unter der Fahrbahndecke liegen.
5.
Telefon: +43 – (0)664 – 9107197
Email: office@be-st.at
Adresse: Auweg 2A A-5400 Hallein-Rif Österreich